Aufstehen, Winterschlaf ist vorbei!

Neue Standorte für 2017

Während die Winterruhe allerorts langsam ausklingt, haben wir in den letzten Wochen und Monaten hinter den Kulissen ordentlich geschraubt und gebastelt. Es gibt viel Neues zu erzählen!

 

Wir werden in den kommenden Wochen Stück für Stück berichten. Den Anfang machen heute drei neue Standorte...

 

Einen weiteren Großstadtstandort haben wir im hohen Norden zu vermelden. Dort kann man ab sofort auch in der Landeshauptstadt Bremen Ackerheld werden und 40 Sorten Gemüse aus dem eigenen Mietgarten ernten.

 

Unser Partnerlandwirt Ingo Stelljes-Subarew ist knackfrisch in der Biobranche, wir freuen uns sehr, dass er von Anfang an mit uns durchstartet. Alle Infos zu unseren Bremer Mietgärten findet Ihr hier.

 

Etwas ländlicher liegen dagegen unsere neuen Mietgarten-Standorte Arnsberg und Willich. Die Partner, die wir für diese Standorte gewonnen haben, sind allerdings ganz von Welt und ein Vorzeigezuwachs, über den wir uns besonders freuen.

 

Der Tiggeshof in Arnsberg ist ein offizieller Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau sowie Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Lernort Bauernhof e.V. Auf ihrem Lern- und Erlebnisbauernhof bietet Familie Tigges ein buntes und vielfältiges Programm für Schulen, Kindergärten und Familien aus der ganzen Region.

 

Und ab sofort eben auch unsere Bio-Gemüsegärten zum Mieten. Das passt! Alle Infos zu unseren Mietgärten in Arnsberg findet Ihr hier.

 

Ebenfalls Demobetrieb Ökologischer Landbau und dazu noch Gewinner des Förderpreises Ökologischer Landbau 2014 (quasi der Oscar der Ökobranche) ist der Stautenhof von Familie Leiders in Willich. Auf die Besucher des Hofs warten eine hofeigene Metzgerei und Bäckerei, ein großer Hofladen mit riesiger Käsetheke (über 100 Sorten) und ein herrlich gemütliches Bistro mit Köstlichkeiten zum Frühstück, Mittagessen und leckerem Kuchen aus der eigenen Backstube.

 

Mehrere Tausend Gäste empfangen die Leiders' jede Woche auf ihrem Hof. Für diejenigen, die ihren Ausflug mit der Ernte von knackfrischem Biogemüse verbinden möchten, gibt es ab sofort unsere Bio-Mietgärten in Willich. Alle Infos zum Standort gibt es hier.

 

Soviel für heute, weitere Neuigkeiten verraten wir Euch in Kürze. Dranbleiben lohnt sich, versprochen! ;-)

 

Knackfrische Grüße und alles Gute,

 

Euer Ackerhelden-Team