Ergebnisse Kundenumfrage 2015

Kundenzufriedenheit steigt weiter

Wir haben unsere Kundenumfrage zur Saison 2015 ausgewertet und möchten Euch hier gern einige Ergebnisse vorstellen. Es freut uns besonders, dass wir die Kundenzufriedenheit 2015 weiter steigern konnten!

Auf der Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (überhaupt nicht zufrieden) ordnen sich 92 Prozent der Kunden im Bereich 1-3 ein (davon 78 Prozent auf 1 oder 2), d.h. nur 8% unserer Kunden waren 2015 unzufrieden mit ihrer Saison. Damit sind wir unserem Ziel, diesen Anteil trotz aller Unwägbarkeiten unseres Naturprodukts unter 5% zu senken schon recht nah gekommen und werden auch 2016 unser Bestes geben, für noch mehr Zufriedenheit zu sorgen!

 

Der durchschnittliche Erntewert (in Bioladenpreisen gerechnet) betrug 657 Euro. Dafür musste man auf dem Acker natürlich auch etwas tun, aber das hat offensichtlich gut geklappt :-)...

 

Dazu passt auch das Ergebnis, dass die Erntemenge bei fast 50% der Kunden viel höher oder höher als erwartet ausfiel.

 

Die durchschnittliche Arbeitszeit auf dem Acker geben unsere Kunden mit 2,1 Stunden pro Woche an (Durchschnitt über die gesamte Saison Mai-November).

 

83% unserer Kunden finden: das Gemüse vom eigenen Acker hat eine bessere Qualität als zugekauftes.

 

85% sagen: die Arbeit auf dem Acker empfinde ich als Stress abbauend und entspannend.

 

87% unserer Kunden haben das Gefühl, sich mit ihrem Acker gesundheitlich etwas Gutes zu tun.

 

Unsere Kundenumfrage hat uns auch gezeigt, wie viele unserer Kunden mit dem Auto zum Acker fahren und welche Strecken dabei zurückgelegt werden.

 

Diese Infos haben wir genutzt, um sämtliche durch die Autofahrten entstandenen CO2-Emissionen (ca. 20.000 kg CO2) durch eine Spendenzahlung an atmosfair e.V. zu kompensieren.

 

atmosfair nutzt diese Spenden, um damit Erneuerbare-Energien-Projekte weltweit zu fördern.

 

Wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere Kunden so viel Spaß, Freude, Erholung, Entspannung und vor allem natürlich so viel knackfrisches Biogemüse mit vom Acker genommen haben.

 

Allerseits ein schönes Wochenende und bis bald!

 

Knackfrische Grüße,

 

Euer Ackerhelden-Team