Wir ackern für Euch

Saisonvorbereitung in vollem Gange

An unseren Standorten ist die Saisonvorbereitung in vollem Gange. Die Bodenbearbeitung ist auf den meisten Anlagen bereits abgeschlossen und auch die Kartoffeln liegen dort bereits in der Erde. In den kommenden Wochen werden nun Zwiebeln gesteckt, Saaten ausgebracht und Jungpflanzen gesetzt. Über 20 leckere Gemüsesorten warten dann auf unsere Ackerhelden!

Wir sind momentan für Euch unterwegs und bauen Schilder, Gerätehäuser und Sandkästen auf. Die Bewässerungsanlagen werden bereitgestellt, Kräuterbeete gepflanzt und Wildblumenwiesen gesät. Schließlich soll es für die Ackerhelden nicht nur jede Menge knackfrisches Biogemüse zum Ernten geben, sondern auch was fürs Auge. Malven, Ringelblumen, Perserklee, Wicken, Sonnenblumen... so ackert es sich gleich noch viel schöner!

 

Viele aktuelle Infos zur Saisonvorbereitung findet Ihr übrigens auf unserer Facebook-Seite

 

Aufgrund der Witterung gehen wir von einem pünktlichen Saisonstart auf allen Anlagen aus. Das bedeutet:

 

Am 16. Mai startet die Ackersaison!

 

Wer dieses Jahr noch Ackerheld werden möchte, sollte sich beeilen. Auf vielen Anlagen sind nur noch wenige Äcker frei! Unser Standort in Berlin ist leider bereits komplett ausgebucht.

 

Hier geht’s direkt zu unseren Standorten

 

Bis bald und knackfrische Grüße,

 

Euer Ackerhelden-Team