Jetzt mal langsam...

Wir unterstützen Slow Food

Wir freuen uns sehr, dass der Vorstand von Slow Food Deutschland e.V. unseren Antrag angenommen hat und die Ackerhelden fortan einer der ausgewählten Unterstützer von Slow Food sind.

Slow Food ist eine weltweite Bewegung, die sich für eine lebendige und nachhaltige Kultur des Essens und Trinkens einsetzt. Der Verein tritt für die biologische Vielfalt ein, fördert eine nachhaltige, umweltfreundliche Lebensmittelproduktion, betreibt Geschmacksbildung und bringt Erzeuger von handwerklich hergestellten Lebensmitteln auf Veranstaltungen und durch Initiativen mit Ko-Produzenten (Verbrauchern) zusammen.

 

"Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben."

Carlo Petrini, Gründer und internationaler Präsident von Slow Food

 

Diese Worte sprechen uns aus der Seele und beschreiben etwas, was unserem Empfinden nach leider mehr und mehr an Bedeutung verliert. Mit unserem Angebot möchten wir dieser Entwicklung entgegenwirken und die Menschen emotional und regional wieder näher an das heranbringen, was sie täglich essen.

 

Genau deshalb kann man bei uns biozertifizierte, vorbepflanzte Gemüseäcker zum Selbsternten mieten. Und genau deshalb unterstützen wir auch Slow Food.

 

Wenn Du mehr über Slow Food erfahren oder sogar Mitglied werden möchtest: www.slowfood.de

 

...weil verantwortungsvoller Genuss Unterstützung braucht.

 

Mit knackfrischen Grüßen,

 

Dein Ackerhelden-Team