Hallo, da sind wir!

Stellen wir uns mal vor...

...dass man nicht mehr in den Supermarkt gehen muss, um seine Familie, seine Freunde und sich selbst mit Gemüse zu versorgen.

 

...dass man nicht mehr den Herkunftsbezeichnungen und Siegeln vertrauen muss, die dort auf den Schildern stehen.

...dass man nicht mehr die schmackhafte Wahl zwischen schlaffem Salat, elastisch biegsamen Möhren und matschigen Tomaten treffen muss.

 

...dass man nicht mehr so weit weg ist, von dem was man isst.

Sondern...

...dass man von nun an frisches Biogemüse direkt vom eigenen Acker erntet - mit den eigenen Händen.

 

...dass man zuschauen kann, wo und wie das Gemüse wächst und gedeiht - mit den eigenen Augen.

 

...dass man jetzt weiß, wie richtig frisches Biogemüse wirklich schmeckt - Salat kann knackig bissfest und trotzdem so zart sein wie weiche Butter.

 

...dass man von Anfang bis Ende dabei ist - vom Acker bis auf den Teller.

 

Das machen wir. Die Ackerhelden.

Echte Helden ackern selbst!

Bei uns kannst Du Deinen eigenen, streng biozertifizierten Gemüseacker mieten.

 

Dein Acker ist bereits mit vielen leckeren Gemüsesorten vorbepflanzt, so dass Du zwischen Mitte Mai und Mitte November frischestes Biogemüse ernten, neu säen, pflanzen und Deinen Acker pflegen kannst.

 

Wir arbeiten dabei ausschließlich mit landwirtschaftlichen Betrieben und Gärtnereien zusammen, die von den ökologischen Anbauverbänden Bioland, Demeter oder Naturland zertifiziert sind. Die Richtlinien dieser Verbände sind deutlich strenger als die Anforderungen der EU-Bio-Verordnung.

 

Damit sind die Ackerhelden der einzige überregionale Anbieter, bei dem man ausschließlich ökologisch bewirtschaftete Gemüseäcker auf biozertifizierten Flächen mieten kann.

 

Hier erfährst Du mehr zu unseren Gemüseäckern

Wo gibt es Ackerhelden?

Momentan gibt es bei den Ackerhelden Gemüseäcker für alle, die in Berlin, Potsdam und Umgebung wohnen oder arbeiten.

 

Unsere Gemüseäcker liegen direkt angrenzend an den Südwesten Berlins im Landschaftsschutzgebiet in Teltow.

 

Der Standort wird nach den strengen Richtlinien des ökologischen Anbauverbands Bioland auf einer entsprechend zertifizierten Fläche bewirtschaftet.

 

Hier kannst Du Dir einen Acker sichern:

 

Jetzt ein Berliner Ackerheld werden

Kommt da noch mehr?

Aber sicher!

 

Aktuell sind wir in ganz Deutschland unterwegs und sprechen mit vielen potenziellen Partnern, um noch für 2013 zusätzliche Standorte an den Start zu bringen. Sobald man in weiteren Städten Ackerheld werden kann, melden wir uns sofort.

 

Für 2014 können wir bereits jetzt mehrere neue, streng biozertifzierte Standorte im ganzen Bundesgebiet ankündigen. Die Bestellung eines Ackers für 2014 wird etwa ab Oktober 2013 möglich sein.

 

Möchtest Du automatisch über unsere neuen Standorte informiert werden? Hinterlass uns einfach Deine Postleitzahl und Deine E-Mail-Adresse. Wir melden uns sofort bei Dir, sobald Du in Deiner Region Ackerheld werden kannst.

 

Hier als Interessent registrieren

Facebook und Twitter - folge uns!

Du kannst uns natürlich auch auf Facebook und Twitter folgen, dann bist Du jederzeit auf dem Laufenden, was sich bei den Ackerhelden tut. Oder Du schaust einfach regelmäßig auf dieser Website vorbei.

 

Bis bald und knackfrische Grüße,

 

Dein Ackerhelden-Team