Das Ackerhelden-Team

Anna

Die Oecotrophologin mit Master in Nachhaltiger Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft hat urbane Gartenprojekte organisiert und kennt sich bestens mit alternativen Anbauformen aus. Sie absolviert bei uns das Traineeprogramm Ökolandbau der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, kümmert sich um unsere Hochbeetprojekte und unterstützt bei der Durchführung unserer Ernährungs- und Gesundheitsangebote. Wenn sie nicht selber im Garten steht, reist Anna gerne durch die Welt und bringt ihre Kamera zum Einsatz.


Birger

Gründer und Geschäftsführer der Ackerhelden. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Sportwissenschaftler reiner Gemüseautodidakt und Hobbygärtner. Das allerdings schon seit Schulzeiten, wo er gemeinsam mit dem damaligen Mitschüler und heutigen Mitgründer Tobias im Schulgarten ackerte. Zu Hause als Vater von zwei Söhnen offizielles Ehrenmitglied und Ältestenrat der heimischen Jungsrasselbande.


Evelyne

2014 als erste feste Mitarbeiterin an Bord gekommen und damit fast ein Ackerhelden-Urgestein. Die Agrarwissenschaftlerin mit Master in Gartenbau kommt von der Schwäbischen Alb und sammelte jede Menge praktische Erfahrung auf Biobetrieben in Deutschland und Neuseeland, bevor sie bei uns das Traineeprogramm Ökolandbau erfolgreich abschloss. Seitdem verantwortlich für alles Operative rund um unsere Bio-Mietgärten und den Kundenservice.


Pauline

Wenn es darum geht, was auf den Tisch kommt, hat Pauline einen Blick und auch den Daumen drauf. Die Diplom-Oecotrophologin hat jahrelange Erfahrung als zertifizierte Ernährungsberaterin, führt ihr eigenes Ernährungsinstitut in Düsseldorf und ist bei uns hauptverantwortlich für die Beratungsleistungen im Rahmen unserer Ernährungs- und Gesundheitsangebote für Unternehmen.


Susanne

Die Kulturwissenschaftlerin schließt derzeit ihren Master in Bildung und Nachhaltigkeit ab und hält als Berlinerin mit österreichischen Wurzeln die Stellung in unserem Hauptstadtbüro. Von dort aus kümmert sich Susanne um unseren österreichischen Ableger in Wien und unser gemeinnütziges Projekt Ackerhelden machen Schule. Außerdem als Erziehungsbeauftragte und Feelgood Managerin für das Wohlverhalten und -ergehen unserer offiziellen und zuckersüßen Berliner Bürohündin Alma zuständig.


Tobias

Gründer und Geschäftsführer der Ackerhelden. Studierte Sportmarketing und Wirtschaftswissenschaften und trabte anschließend in Runningschuhen auf der Managementlaufbahn eines großen Sportartikeleinzelhändlers. Nach Prägung im Schulgarten und Bio-LK bei Mitgründer Birgers Vater war Tobias auf Fensterbank, Balkon und Dachterrasse schon Urban Gardener als es den Begriff noch gar nicht gab und ist es bis heute.


Wolfgang

Tobias’ Papa und damit Gründervater im Sinne des Wortes. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bewegungs- und Gesundheitsprojekten der Mann für den Vertrieb unserer Ernährungs- und Gesundheitsangebote für Unternehmen. Nebenbei absolviert Wolfgang die Ausbildung als Naturtrainer beim NABU (Naturschutzbund Deutschland) und engagiert sich in der Natur- und Umwelterziehung in Kindergärten.