Unsere Partner

Bioland

Mit fast 7.000 Mitgliedsbetrieben ist Bioland der größte ökologische Anbauverband in Deutschland. Seit über 40 Jahren entwickeln die Bioland-Mitglieder mit ihrem Verband eine ökologisch, ökonomisch und sozial verträgliche Alternative zur intensiven, von Industrie und Fremdkapital abhängigen Landwirtschaft. 

 

Mit unserem Konzept sind wir offizieller Kooperationspartner von Bioland und bringen gemeinsam die ökologische Landwirtschaft näher an die Menschen heran. Darüber hinaus ist die Ackerhelden GmbH als biozertifizierter Betrieb Mitglied des Bioland e.V. 

 

www.bioland.de


BARMER

Die BARMER ist mit fast 10 Mio. Versicherten die größte deutsche Krankenkasse. Mit ihrer Maxime "Gesundheit weiter gedacht" übernimmt die BARMER eine Führungsrolle in der Entwicklung von innovativen, zukunftsorientierten Gesundheitskonzepten.

 

Regionales, saisonales, biologisch angebautes Gemüse vom eigenen Acker, aktive Erholung an der frischen Luft, bewusstere Ernährung... unsere Bio-Gemüsegärten zum Mieten sind ein rundes Gesundheitskonzept in sich. Deshalb denken wir als Partner der BARMER gemeinsam Gesundheit weiter. 

 

www.barmer.de


GLS Bank

Die GLS Bank aus unserer Nachbarstadt Bochum war 1974 die erste deutsche Bank, die mit der Vision an den Start ging, dass eine Bank auch funktionieren kann, wenn sie sich folgende Attribute auf die Fahnen schreibt: ökologisch, sozial und transparent.


Und heute? Ist die Vision Realität geworden und die GLS eine vielfach ausgezeichnete (z.B. Bank des Jahres, Deutscher Nachhaltigkeitspreis) Bank mit fast 190.000 Kunden. Wir sind einer davon und freuen uns, gemeinsam mit der GLS Bank daran arbeiten zu können, die ökologische Landwirtschaft weiter nach vorn zu bringen.


www.gls.de


IDEALSPATEN

Gutes Werkzeug macht einen guten Gärtner... Naja, das allein reicht natürlich nicht ganz, aber solides Material ist für unsere Ackerhelden unerlässlich. Bei uns wird man nun mal zum Handwerker, wenn man seinen eigenen Bio-Gemüsegarten bewirtschaftet.

 

Deshalb statten wir unsere Anlagen mit Geräten der Marke IDEAL aus, die bereits seit dem Jahr 1899 für höchste Qualität stehen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen fertigt IDEALSPATEN zum größten Teil immer noch am Stammsitz in Herdecke an der Ruhr, gar nicht weit von unserer Essener Heimat. Das nennen wir mal regional...

 

www.idealspaten.com


Polarstern

Hier tanken wir Energie! Polarstern ist einer der wenigen Anbieter, die echten Ökostrom liefern. Außerdem kann man sich von den Jungs und Mädels auch mit 100 % Biogas versorgen lassen – das findet man sogar noch seltener als echten Ökostrom.

 

Sich mit Ökoenergie versorgen zu lassen, ist wirklich einer der einfachsten Wege, um nachhaltig zu konsumieren. Einfach zum richtigen Anbieter wechseln - die nachhaltige Energie fließt anschließend ganz von allein, wenn man zu Hause das Licht einschaltet, sich etwas Leckeres kocht oder die Heizung anmacht.


www.polarstern-energie.de